Zahlung, Versand, Rückgabe

Zahlungsbedingungen

(1) Die Zahlung erfolgt wahlweise per:

Paypal, Stripe (Kreditkarte) oder Überweisung

 

(2) Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. Wir behalten uns insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur Vorkasse. 

 

(3) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen.

 

(4) Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert (Autorisierung). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem wir die Ware an Sie versenden.

 

(5) Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

 

(6) Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so sind Sie zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Für jedes Mahnschreiben, das nach Eintritt des Verzugs an Sie versandt wird, wird Ihnen eine Mahngebühr in Höhe von 2,50 EUR berechnet, sofern nicht im Einzelfall ein niedrigerer bzw. höherer Schaden nachgewiesen wird.

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland). 

Der Versand auf deutsche Inseln ist mit inbegriffen.

 

 

 

Versandkosten

Versandkosten innerhalb Deutschlands: 4,95 € inkl. MwSt.
Versandkostenfrei ab 60,- € Bestellwert.

Versand wird mit den Dienstleistern Trasoflex und DPD.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Rückgabebedingungen

1. Waren dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung und Zustimmung durch
Medkauf GmbH zurückgegeben werden.


2. Sterile Waren sind von einer Rücknahme ausgeschlossen und dürfen in keinem Fall an
Medkauf GmbH zurückgegeben werden.


3. Auslaufprodukte und Produkte, die nicht noch mindestens 24 Monate nach dem Zeitpunkt
ihrer Rückgabe verwendet werden können, dürfen nicht zurückgegeben werden.


4. Sonderanfertigungen, maßgearbeitete Artikel und alle Produkte, die sich nicht im regulären
Portfolio von Medkauf GmbH befinden, dürfen in keinem Fall zurückgegeben werden. Dies
gilt auch für Produkte mit einer individuellen Kennzeichnung, zusätzlich zur Beschriftung.


5. Eine Genehmigung zur Rückgabe kann nur gewährt werden, wenn
5.1 Waren nicht grundsätzlich von einer Rückgabe, wie in Punkte 2 bis 4 dieser Rückgabebestimmungen beschrieben, ausgenommen sind,
5.2 die Waren nicht später als 3 Monate nach Rechnungsdatum für die Rückgabe
registriert werden,
5.3 sich die Waren immer noch in ihrer Originalverpackung befinden, wie sie von Medkauf GmbH geliefert werden,
5.4 sich die Produktions- und Qualitätsnormen seit dem Versand nicht geändert haben,
5.5 die Bestimmungen für angemessenen Versand und Lagerung der Waren für den
gesamten Zeitraum seit dem Versand von Medkauf GmbH eingehalten wurden.


6. Versand- und/oder Bearbeitungskosten der ursprünglichen Rechnung werden nicht
gutgeschrieben.


8. Die Rücksendung hat für Medkauf GmbH kostenfrei zu erfolgen.


Das oben Genannte gilt nicht in Reklamationsfällen, bei der Rückgabe ausgeliehener Ausrüstung,
Falschlieferung durch Medkauf GmbH oder bei jedem anderen Grund, bei dem Medkauf GmbH
die verantwortliche Partei ist, die eine Rückgabe erforderlich bzw. zu einer angemessenen Wahl
macht.


An Medkauf GmbH zurückgegebene Waren (einschließlich Reklamationen etc.) müssen sauber,
desinfiziert oder sterilisiert sein, um kein Risiko für das Personal darzustellen, welches den Fall
bearbeitet. Waren, welche diese Anforderungen nicht erfüllen, werden entsorgt - eine Gutschrift
erfolgt nicht, aber die Kosten für die Entsorgung werden dem Versender in Rechnung gestellt.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Formular
„Rückgabe“ auszufüllen und dieses an unsere E-Mail-Adresse zu senden. Nach Erhalt Ihres
ausgefüllten Formulars werden wir Ihre Rückgabeanfrage prüfen und Ihnen eine schriftliche
Bestätigung mit einer Rückgabenummer zusenden.

Medkauf GmbH behält sich das Recht vor, die Begutachtung Ihrer zurückgegebenen Waren nach Erhalt und Prüfung zu korrigieren.
Bitte versenden Sie die Waren erst, wenn Sie die Bestätigung erhalten haben und bringen Sie
die Rückgabenummer sichtbar auf dem Paket und den Versanddokumenten an, um eine schnelle und
reibungslose Abwicklung bei Ankunft der Waren bei Medkauf GmbH zu unterstützen.